Dez Dezember 2019
11
Mi Mittwoch
13:15 h

Jung und gewählt

Im Dezember widmen wir unseren Politlunch den jüngsten neu gewählten NationalrätInnen. Während eines lockeren Podiumsgesprächs möchten wir erörtern, wie der Wahlkampf und die Wahl für sie waren. Zudem interessieren uns ihre Pläne für die kommende Arbeit im Parlament.

Wir sprechen mit:
- Andri Silberschmidt, jüngster neu gewählter Nationalrat, FDP
- Franziska Ryser, einer der jüngsten neu gewählten Nationalrätinnen für die Grünen

Anmeldung online. Auch spontane Gäste sind herzlich willkommen.

Jeden Monat organisiert der Dachverband Schweizer Jugendparlamente DSJ in Zusammenarbeit mit dem Polit-Forum Bern einen Politlunch. Bei Sandwiches und Getränken wird ein aktuelles Thema im Politikbereich diskutiert. Intellektuellen Input liefern ExpertInnen auf dem Podium. Ziel ist ein angeregter Meinungs- und Erfahrungsaustausch zwischen Podiumsgästen und Zuhörenden.

Eine Veranstaltung des DSJ in Zusammenarbeit mit dem Polit-Forum Bern.