AUSSTELLUNG «Wozu Wählen?»


15. Mai bis am 26. Oktober 2019

2019 ist ein Wahljahr. Nur die Hälfte der Wahlberechtigten beteiligt sich in der Schweiz an den Wahlen, bei den 18- bis 25-Jährigen ist es gar nur ein Drittel.
Die Ausstellung möchte mit Fragen und Vorschlägen mehr Leute zum Wählen animieren und jene informieren, die nicht wählen können:
Weshalb soll ich überhaupt wählen, und warum ist Nicht-Wählen auch eine Option? Wo stehe ich politisch und wen könnte ich wählen? Was kosten Wahlen überhaupt?
Wie hat sich das Wahlsystem im Laufe der Zeit verändert und was möchte ich selber verbessern, oder ist das gar nicht nötig? 



Vernissage: Die Schweiz, ein land der Parlamente

Mi, 15. Mai 2019, 18h00 - 20h00

 

Anmeldung: online oder unter Tel. 031 310 20 60

Informationen zur Vernissage folgen


Begleitveranstaltungen

Im Rahmen dieser Ausstellung werden Begleitveranstaltungen stattfinden.


angebote

Es können Führungen durch die Ausstellung gebucht werden und für Schulklassen wird didaktisches Material zur Ausstellung zur Verfügung gestellt.


here Infos zum Programm sowie zum Bildungsangebot werden baldmöglichst aufgeschalten.