Über uns

Polit-Forum Bern

Das Polit-Forum Bern ist ein Veranstaltungsort. Wir organisieren eigene Veranstaltungen und Ausstellungen zu politischen Themen und stellen diese zur Diskussion. Der Veranstaltungsraum kann für politische Veranstaltungen kostenlos genutzt werden.

Als Polit-Forum Bern orientieren wir uns an drei Schwerpunkten: Wir möchten am Puls der Zeit sein, zur eigenständigen Meinungsbildung beitragen und der Vielfalt der Akteure und Meinungen in der Politik Rechnung tragen. Wir freuen uns über ein durchmischtes und interessiertes Publikum, in Bezug auf Alter, Geschlecht wie auch bezüglich Nähe oder Ferne zur Politik. Neue Formen der politischen Diskussion und Partizipation sind uns ebenso wichtig wie eine gute Zusammenarbeit mit vielfältigen Partnern in Bern in der Schweiz und international. Das Polit-Forum Bern freut sich über eine möglichst lebendige, intensive und bunte Nutzung des Käfigturms als einmalige Infrastruktur der Demokratie.